NUE Quartett

The Music Of Duke Ellington And Billy Strayhorn

Do 4. November 2021

Seit 1993 lehrt Klaus Graf Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik in Nürnberg. 2002 erhielt er dort den Ruf als Professor. Die Nürnberger Jazzszene ist seit vielen Jahren ein großartiger Nährboden für hervorragende junge Jazzmusiker. Julian Fau am Schlagzeug, Max Leis am Kontrabass und Bernhard Pichl am Klavier sind für viele Jazzsolisten eine Rhythmsection, die nicht nur auf der Nürnberger Jazzszene für große Aufmerksamkeit sorgt. Auszeichnungen mit diversen Jazzpreisen und zahlreiche Engagements mit Solisten aus Berlin, Köln, München, Stuttgart, etc. belegen die große Klasse und Vielfalt dieser jungen Musiker. Im Juni 2019 erschien die erste CD des NUE Quartetts. Mit Klaus Graf als Solist kommen speziell arrangierte Stücke der kongenialen Komponisten Duke Ellington und Billy Strayhorn zu Gehör. Das von Klaus Graf fein zusammengestellte Repertoire dieses Albums offenbart eine Kennerschaft, die weit über das übliche „Ellington’s Greatest Hits“-Konzept hinausreicht. Mehr als die Hälfte der Stücke stammen aus der Ära Strayhorn. Klaus Graf hat seiner Diskographie mit dieser grandiosen Produktion eine Meisterleistung hinzugefügt. Sicher tat er es „For Duke“, wie seine Hommage an den großen mehrfachen Jazz-Erneuerer betitelt ist, aber vor allem tat er es für uns, für sein Publikum.

Klaus Graf: Saxophon
Julian Fau: Schlagzeug
Max Leis: Bass
Bernhard Pichl: Klavier

Tickets

15,00 Euro Abendkasse

15,00 Euro Vorverkauf

3,00 Euro Ermässigung

Zeiten

Konzertbeginn: 20:30 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing

Blessing4You

Buchhandlung

Poststraße 17
71384 Weinstadt-Beutelsbach

JAK – Weinstadt

Konzerte

Bei all unseren Konzerten


Remstal Tourismus e.V.

Tourist-Info im Bahnhof Endersbach

Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt

EDEKA Reichert

Lebensmittelmarkt

Kalkofenstraße 5
71384 Weinstadt

Buchhandlung Taube

Buchhandlung

Marktplatz 8
71332 Waiblingen

Corona-Maßnahmen

Die Veranstaltungen werden unter Auflagen der aktuell gültigen Corona Verordnung durchgeführt. Es ist uns es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten.

Herzlichen Dank für die Förderung und Unterstützung