Dizzy Krisch, Karoline Höfler „roof songs“

Von Dach zu Dach...

Sa 11. Dezember 2021

Das neugegründete Projekt in der ungewöhnlichen Besetzung Vibraphon und Kontrabass entstand während der Corona Pandemie. Konzerttätigkeiten und reguläre Bandarbeit waren fast unmöglich geworden, so erwuchs aus den spontanen Improvisationen des Tübinger Vibraphonisten Dizzy Krisch auf seinem Hausdach das Projekt „roof songs“. Dizzy Krisch konnte die Stuttgarter Kontrabassistin Karoline Höfler dafür gewinnen, mit der er bereits seit rund 25 Jahren in unterschiedlichen Formationen zusammenarbeitet. Durch das gewachsene musikalische Verständnis ist die musikalische Arbeit auf unterschiedlichsten und unkonventionellen Wegen möglich. Dizzy Krischs neue Kompositionen – die „roof songs“ – entstanden während des erzwungenen Rückzugs des üblicherweise ständig mit seinem Publikum im Austausch stehenden Musikers. Die Musik spiegelt die Intimität dieses Rückzugs auf sich selbst wider und folgt der Idee, das Gefühl des Eingesperrtseins im privaten Raum zu überwinden, um ein Gefühl von Freiheit statt der Enge des Raumes zu vermitteln. Am 10. Dezember 2021 erscheint bei dem Label mochermusic die CD unter dem Titel Dizzy Krisch, Karoline Höfler „roof songs“. Wir freuen uns, die taufrische CD am 11.12.21 im Jazzclub Armer Konrad Weinstadt-Beutelsbach im Konzert live zu präsentieren.

Karoline Höfler: Kontrabass
Dizzy Krisch: Vibraphon

Tickets

15,00 Euro Abendkasse

15,00 Euro Vorverkauf

3,00 Euro Ermässigung

Zeiten

Konzertbeginn: 20:30 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing

Blessing4You

Buchhandlung

Poststraße 17
71384 Weinstadt-Beutelsbach

JAK – Weinstadt

Konzerte

Bei all unseren Konzerten


Remstal Tourismus e.V.

Tourist-Info im Bahnhof Endersbach

Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt

EDEKA Reichert

Lebensmittelmarkt

Kalkofenstraße 5
71384 Weinstadt

Buchhandlung Taube

Buchhandlung

Marktplatz 8
71332 Waiblingen

Corona-Maßnahmen

Die Veranstaltungen werden unter Auflagen der aktuell gültigen Corona Verordnung durchgeführt. Es ist uns es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten.

Herzlichen Dank für die Förderung und Unterstützung