Die Termine

Leider gibt es aktuell noch keine Termine. Sobald Veranstaltungen feststehen, werden wir Sie hier veröffentlichen!

JAK Kinderprogramm

oder der "Altmann-Nachmittag"

Manege frei für Christof und Vladka Altmann, bei denen nicht nur der Löwe lacht, sondern auch das ganze Publikum. Das Liedertheater Altmann begeistern seit nunmehr 25 Jahren zwei Mal im Jahr im Stiftskeller mit wechselnden Stücken Groß und Klein. Komponiert für Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren kommen selbst Zweijährige mit zur Vorstellung und klatschen und stampfen fleißig mit, denn das Liedertheater lebt vom Mitsingen und Mitmachen. So lässt das laute Rufen aus über hundert Kehlen nach Frosch Fridolin oder anderen Figuren gerne mal den Stiftskeller beben. Auch die erwachsenen Begleiter haben stets ein Lächeln auf den Lippen, wenn Vladislava und Christof Altmann neben ihren vielen Instrumenten ihre Stimmen verändern und sich im Handumdrehen in eine andere Figur verwandeln.

Das selbstgestaltete Bühnenbild und die Requisiten tragen neben der Musik dazu bei, in eine wunderschöne Fantasiewelt abzutauchen.

Nach knapp einer Stunde geht das begeisterte Publikum mit vielen einmaligen Eindrücken und so manchem Ohrwurm wieder nach Hause, der „Altmann-Nachmittag“ im JAK wirkt noch lange nach.
Das ist seit über 25 Jahren der Flair der Altmanns beim JAK Kinderprogramm.